Fotonetzwerk Hamm

Austausch – Information – Aktion

Herlinde Koelbl in Oberhausen

In einer umfangreichen Ausstellung zeigt die Ludwiggalerie Schloss Oberhausen Fotografien der deutschen Fotografin, Autorin und Journalistin Herlinde Koelbl. Zu sehen sind Arbeiten aus ihren Langzeitprojekten „Das deutsche Wohnzimmer“, „Spuren der Macht“ sowie „Haare und andere menschliche Dinge“, die von 1980 bis heute entstanden sind. Schon bei der Vernissage herrschte großer Andrang. Mehr als 400 Besucher waren gekommen, um die Künstlerin life zu erleben. Trotz fortgeschrittener Ausstellungsdauer ist das Interesse immer noch riesig – es kann schon mal eng werden.

Die Ausstellung von Herlinde Koelbl ist noch bis zum 3. Mai täglich außer montags von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

DSC_5802-3

Foto: Frank Bruse

Comments are closed.